Weihnachtsfeier bei den alten Römern?!?

Das Jahr endete und es stand die Weihnachtsfeier der Renault Freunde Ruhrgebiet auf dem Plan.

Der letzte Clubausflug war nach Xanten in Römermuseum und das brachte uns auf die Idee, die Weihnachtsfeier in einen gemeinschaftlichen Ausflug in das Römermuseum in Halten am See zu machen.

Die Führung durch das Museum war sehr interessant und witzig zugleich, dabei Stand die Welt der Römer und das Leben in ihren Lagern im Vordergrund. Ein Highlight war die Anprobe von Rüstungen und die Leistung der Legionäre bei ihren kilometerlangen Märschen.

Weihnachtsfeier der Renault Freunde Ruhrgebiet
Weihnachtsfeier der Renault Freunde Ruhrgebiet

Die Zeit verging sehr schnell und wir mussten das Museum verlassen, um pünktlich unseren Termin im Restaurant einzuhalten, die drei Gänge waren reichlich und sehr lecker und die Renault Freunde Ruhrgebiet verabschiedeten sich nach dem tollen Essen und Gesprächen.