Die Weihnachtsfeier 2014

Am 07.12.2014 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.

Der erste Treffpunkt war die Zeche Theresia in Witten, dort schauten wir uns die verschiedenen Gruben- und Feldbahnen an.

Nach einer kleinen Stärkung ging es mit der Grubenbahn zur Zeche Nachtigall und wir besuchten das Museum und die Ziegelbrennerei.

Das anschließende Highlight war der Besuch des Stollen auf dem Gelände der Zeche Nachtigall.

Die Führung war großartig und wir erfuhren viele Details über den Bergbau in unserer Region.

Der Besuch der Zeche nährte sich dem Ende und das Wetter schlug um, deshalb verließen wir das Museumsgelände mit der Grubenbahn und trafen uns beim Abendessen im Restaurant „Zur alten Tür“ in Witten.

Nach einem reichhaltigen Essen beendeten wir die Veranstaltung und freuen uns auf den Weihnachtsbaumverkauf (13.12.2014) auf dem Gelände von Auto Witzel in Bochum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.